Unterstützung für Geburtenklinik

Heute haben uns diese Bilder aus der Geburtsklinik in Nezhin erreicht. Es erschüttert uns zutiefst zu sehen, unter welchen schrecklichen, zudem bedrohlichen Umständen Mütter ihre Babies dort aktuell zur Welt bringen müssen. Es ist kaum vorstellbar, welches Leid und welche Not sie erleiden. Deshalb haben wir beschlossen, auch hier eine langfristige Partnerschaft einzugehen, um die Grundversorgung für diese Mütter und ihre Babies aufrecht zu erhalten. Hierzu fragen wir regelmäßig den Bedarf an Kleidung, Hygieneartikeln, Nahrungsmitteln und Medikamenten ab, um so auch kurzfristig bedarfsgerechte Hilfspakete auf den Weg zu bringen, die wir bis zu deren Ankunft Vorort verfolgen.
Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helfer*innen insbesondere auch Vorort in Polen und der Ukraine, die die Auslieferung der Waren unter zunehmend erschwerten und sogar gefährlichen Umständen möglich machen.

Jede Hilfe zählt 💙💛