Hilfe, die wirklich ankommt!

Eine weitere Lieferung von uns hat nun die Geburtsstation in Nezhin erreicht. Im Rahmen unserer Patenschaft für schwer betroffene Institutionen stehen wir in engem Kontakt mit diesen und unterstützen sie mit Hilfslieferungen, wo wir können. Dieses Mal haben wir unter anderem Windeln, Babykleidung und Süßigkeiten geschickt.

Die Schicksale, die wir durch den engen Kontakt mitbekommen, machen uns betroffen. Eine der Frauen auf den Fotos ist mit ihrem Baby aus Donbas nahe der russisch-ukrainischen Grenze geflohen und beide hatten außer der Kleidung, die sie trugen, absolut nichts mehr. Schön, dass wir hier helfen konnten.

Heute, am 24.08.2022, genau ein halbes Jahr nach dem Beginn des Krieges am 24. Februar, ist ukrainischer Nationalfeiertag. Wir sind gedanklich bei allen Betroffenen und hoffen, dass diese schwere Zeit bald ein Ende nimmt.