Handy und Sim-Karten Spende

„✚“ So kommunizieren viele der geflüchteten UkrainerInnen mit ihren Lieben in der kriegszerrissenen Heimat. Ein simples, aber kraftvolles Lebenszeichen, das uns gerade deshalb umso mehr berührt hat.
Die Geschichten der Menschen, denen wir im Gemeinsam Helfen Netzwerk begegnen, erfüllen uns immer wieder mit größtem Respekt vor den Herausforderungen, denen sie sich in den letzten Wochen stellen mussten und weiterhin stellen müssen.Bei der Ankunft in Deutschland können die UkrainerInnen mit ihren SIM-Karten nicht in deutschen Netzen surfen oder telefonieren, um den Kontakt in die Heimat zu halten. Deshalb freut es uns, mit einer Spende in Form von Mobiltelefonen und SIM-Karten von Vodafone Deutschland hier unterstützen zu können. 😍 Zusätzlich werden wir in den kommenden Wochen Hotspots bei der Landesaufnahmestelle in Lebach installieren, um die direkte Kommunikation in die Heimat zu ermöglichen.